SG I ÜBERNIMMT VORERST TABELLENFÜHRUNG

Nach einem weiteren Stück sehr harter Arbeit hat sich unsere 1. Mannschaft am gestrigen Donnerstag vorerst die Tabellenführung gesichert.

Gegen die SG Soonwald Simmern setzte man sich im Hunsrückstadion in Simmern verdient mit 3:0 durch.

Unser Team begann überragend und zeigte in den ersten 15 Minuten mit ihr bestes Spiel der Saison. Bereits hier hätte man die Partie entscheiden können, jedoch konnte nur eine der vielen hochkarätigen Chancen in Person von Tobias Dechandt zur 1:0 Führung genutzt werden.

Daraufhin verloren unsere Spieler mehr und mehr den Faden. Sicherheit, Präzision und Leichtigkeit im Passspiel waren nicht mehr vorhanden. Doch Kampf und Zweikampfstärke waren weiterhin bärenstark. Fast jedes Duell im Mittelfeld konnte man für sich entscheiden und so Ballverluste schnell wiedergutmachen.

Nach Wiederanpfiff wollte man schnell für klare Verhältnisse sorgen, jedoch waren es die Gastgeber, die mit einem Kopfball an die Latte ,fast den Ausgleich erzielen konnten. Das hätte den Verlauf der Partie entscheidend verändern können.

Das war der Weckruf zur richtigen Zeit. Unsere Mannschaft packte nun nochmal eine Schippe drauf. Noah Vink feierte nach langer Leidenszeit sein Comeback, und was für eins. Keine fünf Minuten nach seiner Einwechselung sorgte er für den zweiten Treffer. Kurz darauf machte er seinen Doppelpack perfekt und erzielte den 3:0 Endstand.

Danach verteidigte unser Team die Führung routiniert bis zum Abpfiff und sammelt so die nächsten drei Punkte! Mit diesem Sieg springt unsere 1. mit nun einem Spiel mehr als die Konkurrenten vorübergehend an die Tabellenspitze!

Vielen Dank an euch alle für die tolle Unterstützung in Simmern! 💙