SG I VERTEIDIGT PLATZ 1

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung setzt sich unsere Mannschaft beim SV Strimmig mit 1:2 durch und verteidigt damit vorerst die Tabellenführung!

Die Partie hätte unglücklicher nicht beginnen können. Bereits in den ersten Minuten wurde unserer Mannschaft ein vermeintliches Abseitstor zur Führung aberkannt und kurz darauf geriet man durch ein mehr als bitteres Eigentor in Rückstand.
Man tat sich sehr schwer damit, ordentlich ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten schlichen sich immer wieder ein.
Die erste gut herausgespielte Kombination sorgte aber direkt für den Ausgleich. Kevin Konrath vollendete Mitte der ersten Hälfte einen Konter zum 1:1.

Nach Wiederanpfiff wollte unser Team nochmal mindestens einen Gang höher schalten. Chancen blieben zwar Mangelware, aber es ergaben sich immer mal wieder Kontergelegenheiten.
Keine fünf Minuten waren gespielt in Durchgang Zwei, als sich Stefan Müller durchtankte und im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden konnte, Elfmeter!
Kevin Konrath schnappte sich die Kugel und traf eiskalt zur 1:2 Führung! Gleichzeitig markierte er damit seinen Doppelpack.

Die restliche Partie war geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls.
Unsere Mannschaft versäumte es, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. So musste man bis zum Ende zittern.
Die Gastgeber hatten in der Schlussphase einige Chancen zum Ausgleich, doch es fehlte die letzte Präzision im Abschluss. Alles andere konnte unsere Abwehr überragend wegverteidigen.

Irgendwann kam dann der erlösende Schlusspfiff!

Man merkte jedem einzelnen Spieler und Zuschauer die Erleichterung und die Wichtigkeit dieser drei Punkte an!
Mit diesem Auswärtssieg bleibt unsere 1. Mannschaft mit noch einem Spiel mehr vor der SG Dickenschied auf Platz 1.

Es gilt weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen. Man hat alles in der eigenen Hand und kommt mit jedem Sieg dem großen Ziel einen Schritt näher!

Wir können uns wieder mal nur bei euch bedanken für den absolut großartigen Auswärtssupport! Es ist wirklich der Wahnsinn, wie viele von euch jede Woche da sind und unsere Spieler lautstark unterstützen!

DANKE! 💙