SG I GEWINNT DRECKIGES KAMPFSPIEL

Es war das Gegenteil der letzten Woche, was am Sonntag auf dem Kunstrasen in Sohren gespielt wurde. Nach einem furiosen Pokalviertelfinale folgte nun ein nicht sehr ansehnliches Ligaspiel. Aber genau diese Spiele muss man am Ende gewinnen.

Viel ordentlicher Fußball wurde hier von Sekunde Eins an nicht gespielt. Die Partie war geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen, welche am Ende in einer zwölfminütigen Nachspielzeit mündeten.
Aus dem Spiel heraus klappte nicht viel, deswegen war es sinnbildlich, dass eine Standardsituation zum ersten Tor führte. Tobias Dechandt schlug einen Freistoß nahe der Mittellinie an den kurzen Pfosten, wo Adrian Rämmler goldrichtig stand und den Ball per Kopf über den Torwart hinweg im Netz unterbrachte.
Viel mehr hatten die ersten 45 Minuten nicht zu bieten.

In Halbzeit Zwei änderte sich leider nicht sehr viel. Die Leistung unseres Teams war weiterhin recht schwach und man spielte sich wenig bis kaum Chancen heraus. Aber auch die Gäste kamen nicht häufig gefährlich vors Tor.

In der 85. Minute nutzte unsere Mannschaft einen missglückten Klärungsversuch des gegnerischen Torwarts zum 2:0. Christopher Faust kontrollierte den Ball auf Höhe der Torauslinie und passte quer auf Jannik Schmittinger, der den Ball im langen Eck versenkte. Die vermeintliche Entscheidung.

Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen in der langen Nachspielzeit noch einmal zum Anschlusstreffer. Doch nur zwei Minuten später kassierten sie nach einem groben Foul an Adrian Rämmler einen Platzverweis.
Jetzt drängte unser Team auf die endgültige Entscheidung und keine 120 Sekunden später startete Christopher Faust halblinks durch und bediente Kevin Konrath im Zentrum mustergültig, der nur noch zum 3:1 einschieben musste.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen Peterswald. Am Ende des Tages zählt aber nur eins und das sind drei Punkte und der Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle!

Danke für eure Unterstützung am Sonntag! 💙