SG I HOLT ENORM WICHTIGEN HEIMSIEG

Nach der Niederlage und der verpassten Tabellenführung in Sargenroth, konnte unsere 1. Mannschaft eine starke Reaktion zeigen und schlug den direkten Konkurrenten aus Ellenz-Poltersdorf im nächsten Spitzenspiel mit 5:1!

Es war von Beginn an eine sehr überlegte und reife Vorstellung unserer Mannschaft, die bereits nach ca. 12 Minuten durch einen strammen Schuss von Jimi Gronich in Führung gehen konnte. Die Partie entwickelte sich sehr zugunsten unseres Teams, doch die Gäste schafften es trotzdem immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen und gefährlich vors Tor zu kommen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit Zwei wurde der Gegner etwas stärker, doch auch unsere Mannschaft legte nochmal eine Schippe drauf. Nach einer klasse Vorlage von Stefan Müller, vollendete Julian Dern eiskalt per Lupfer ins lange Eck zum 2:0. Keine 10 Minuten später fiel durch einen Foulelfmeter der 2:1 Anschlusstreffer und es versprach eine spannende Schlussphase zu werden.

Unser Team hatte jedoch keine Lust auf Spannung und stellte keine 120 Sekunden später in Person von Stefan Müller den alten Abstand wieder her. In den letzten zehn Minuten wurde die Partie dann endgültig entschieden. Tristan Gutenberger traf zum 4:1 und kurz vor dem Abpfiff markierte der kurz zuvor eingewechselte Alex Römer mit einem überlegten Kopfball über den Torhüter den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand.

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die ihre Ambitionen in der Schlussphase der Saison damit noch einmal unterstreicht! Gleichzeitig tankte man so ordentlich Selbstvertrauen für das Pokalhalbfinale am kommenden Mittwoch.

Vielen Dank für eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! 💙