SG I ZIEHT NACH LEIDENSCHAFTLICHEM POKALFIGHT INS HALBFINALE EIN

Eine unfassbare Partie sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf der Alten Asche. Eine Achterbahn der Gefühle, die nach 120 Minuten in purer Ekstase endete! Aber alles von vorn.

In der ersten Hälfte war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste aus Müden konnten sich irgendwann ein leichtes Überwasser erspielen. Genau in diese Druckphase hinein konnte Jimi Gronich nach einem Fehler der Hintermannschaft der Gäste das 1:0 für unser Team erzielen.

Leider ließ man die große Chance liegen per Elfmeter die Führung noch zu erhöhen. Gleich zweimal scheiterte man am Torwart, denn nach zu früher Bewegung im Strafraum wurde der Elfmeter wiederholt, aber wie bereits erwähnt, konnte auch der zweite Strafstoß pariert werden.

Nach der Halbzeit wollte unser Team genauso weitermachen. Leider kam es kurz nach Wiederbeginn zu einer entscheidenden Szene, die auch nach dem Abpfiff noch eine Rolle spielen sollte. Serhii Tumko traf den gegnerischen Spielertrainer in unserem Strafraum an der Brust. Der Schiedsrichter zeigte sofort die Rote Karte.

Nun musste unser Team in Unterzahl eine gesamte Halbzeit lang die Führung irgendwie verteidigen. Dies gelang auch eine lange Zeit, doch die Gäste konnten irgendwann verdient ausgleichen. Einer absolut überragenden Leistung unseres Torwarts Tim Jakobs ist es zu verdanken, dass es mit dem 1:1 in die Verlängerung ging.

Coach David Angsten lobte in der kurzen Pause noch einmal den bärenstarken Kampf, den unsere Spieler auf dem Platz gezeigt haben. Noch einmal 30 Minuten alles rausholen und schauen, wofür es reicht.

Leider gingen die Gäste gleich nach fünf Minuten in der Verlängerung in Führung. Eigentlich sprach nun alles gegen unser Team. Normalerweise hätten nun die Köpfe nach unten gehen müssen, doch wieder einmal bewiesen unsere Spieler eine unglaubliche Moral!

Kurz vor der Pause ging unser Stürmer Stefan Müller ins Laufduell mit seinem Gegenspieler und drang in den Strafraum ein, wo er nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden konnte. Elfmeter für unsere Mannschaft und Rot für die Gäste. Von nun an war also wieder Gleichzahl auf dem Platz. Jannik Schmittinger schnappte sich die Kugel und knallte den Ball eiskalt unter die Latte! Ausgleich! Eigentlich war das Spiel bereits entschieden, doch auf einmal war hier wieder alles drin!

Nun galt es nach der Halbzeit noch einmal 15 Minuten Alles reinzuhauen, was noch im Tank ist.
Dann lief die 112. Minute. Julian Dern wird perfekt von Tobias Dechandt in Szene gesetzt und spielt den Ball haargenau ins Zentrum wo Stefan Müller goldrichtig steht und zum 3:2 trifft! Riesengroßer Jubel brach aus! Unsere Mannschaft hatte das Spiel gedreht!

Die Gäste aus Müden pressten nun selbstverständlich und drängten auf den Ausgleich. Eine zu übermotivierte Attacke an unseren Kapitän Tobias Dechandt resultierte dann jedoch in der zweiten Roten Karte, sodass unser Team die letzten Minuten in Überzahl absolvierte.

Sechs Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter an. Sechs Minuten irgendwie die Führung über die Zeit bringen.

Viel ließ man nicht mehr zu und alles was auf unser Tor kam wurde von Tim Jakobs pariert. Alle sehnten nur noch den Abpfiff herbei, als Jimi Gronich sich den Ball an der rechten Seitenlinie noch einmal eroberte und in den Strafraum eindrang. Mit letzter Kraft und purem Willen schoss auch er den Ball direkt unter die Latte und damit zum entscheidenden 4:2 Endstand! In die folgende Jubeltraube hinein ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Daraufhin wurde auf dem Platz gemeinsam mit den Fans ordentlich gefeiert! Eure Unterstützung war überragend!

WIR STEHEN IM HALBFINALE! 💙

Die Gäste aus Müden legten im Nachgang Protest gegen die Spielwertung ein. Grund war die Szene, die zur Roten Karte für unser Team führte. Die Gäste plädieren darauf, dass der Ball im Spiel war, was einen Elfmeter zur Folge hätte haben müssen. Unsere Verantwortlichen waren sich jedoch sicher, dass der Ball im Toraus war und es somit folgerichtig mit Schiedsrichterball weiterging. Ein unabhängiger Schiedsrichter gab zugehörigen Spruchkammer letztendlich die entscheidende Stimme, der Ball war im Aus. Der Protest wurde somit abgewiesen.