SG II GEWINNT IM DERBY UND STEHT IM HALBFINALE!

Unsere 2. Mannschaft setzte sich im Viertelfinale des Kreispokals mit 3:1 im Derby gegen die SG Ober Kostenz II durch.

Nachdem man bereits relativ früh in Rückstand geriet, brauchte es eine gewisse Zeit bis unser Team ins Spiel fand. Waldemar Stier konnte nach starker Einzelaktion ausgleichen. Mitte der ersten Hälfte setzte sich Waldemar Stier erneut an der Strafraumkante durch und konnte nur noch per groben Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte dem Verteidiger der Gäste daraufhin die Rote Karte.

Von nun an in Überzahl spielte sich unsere Mannschaft einige Chancen heraus und zur Halbzeit hätte das Spiel bereits entschieden sein müssen. Es gelang jedoch lediglich ein Treffer durch Patrick Hein.

In der zweiten Halbzeit ließ man den Gegner weiterhin am Leben und machte ihn durch eigene Fehler unnötig stark, sodass man bis zum Schluss trotz Überzahl um den Sieg zittern musste. Jason Göbel entschied das Spiel dann in den Schlussminuten zugunsten unserer Mannschaft.

Am Ende steht ein 3:1 Heimsieg im Derby und der damit einhergehende Halbfinaleinzug!