Konzepttraining

Was ist das Konzepttraining?
Freiwillig! Altersübergreifend! Für jedes Leistungsniveau! Einmal wöchentlich findet ein reines Mannschaftstraining statt! Dazu kommen zwei freiwillige Trainingseinheiten jede Woche.

Freiwillig
Jedem das Trainingspensum anbieten, das er braucht und leisten kann! Keiner hat 3-4 Pflichttermine, wie in anderen Vereinen üblich.

Altersübergreifend
Jugendspieler aus verschiedenen Altersklassen trainieren gemeinsam als EIN VEREIN! Wichtig ist uns dennoch altersgerecht zu fördern, weshalb immer mehrere Trainer bereitstehen um die Gruppe entsprechend aufzuteilen.

Für jedes Leistungsniveau
Es ist ein Trainingskonzept, dass auf die Bedürfnisse des Breitensports angepasst ist. Keiner MUSS, jeder KANN. Jeder ist willkommen.

Trainingstermine freiwilliges Konzepttraining

Wann: Montags 17:30 – 19:00 Uhr
Für wen: Für E- bis C-Jugend Jungs & C- und B-Mädels
Wann: Donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr
Für wen: Für E- bis C-Jugend Jungs & C- und B-Mädels
Wann: Freitags 16:30 - 17:30 Uhr
Für wen: Bambinis & F-Jugend

Warum verfolgen wir einen anderen Weg?

Warum verfolgen wir einen „anderen“ Weg? Die Gesellschaft hat sich gewandelt. Vereinsangebote schwinden, während viele alternative Angebote aufkommen, vor allem durch die digitalen Medien. Auch Corona hatte seinen Anteil am Bewegungsmangel vieler Kinder und Jugendlichen, weil passende Möglichkeiten fehlten. Die WHO empfiehlt 60 Minuten körperliche Aktivität am Tag, was statistisch gesehen rund 80% der Kinder nicht schaffen! Deshalb sind wir der Meinung: wenn sich der Rahmen ändert, müssen wir auch das Bild darin entsprechend anpassen. Deshalb machen wir es anders als andere Vereine

Konzepttrainer/in

Niklas Bongard